Willkommen auf der Seite des ehemaligen Tauch- und Freizeitzentrum Hallstättersee
                                    Wenn Unrecht, Recht wird, wird der Widerstand zur Pflicht
Verfahrenshilfe 2
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, allerdings ist es mir als Nichtjuristen auch nicht möglich deren Arbeit zu bewerten. Ich sehe nur das Ergebnis und das ist nicht zufrieden stellend. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, weshalb Fragen nicht gestellt werden dürfen, die mit den Verstößen Dr. Waldhörs gegen die RAO zu tun haben. Mag. Takacs meinte: “Er dürfte das Thema des Interessenkonfliktes nicht thematisieren, weil es mit meinem Prozessvorbringen nichts zu tun hätte”. Das Gleiche galt auch für die Lügen im vorhergegangenen Verfahren. Ich habe unter Zeugen Mag. Takacs eine Frageliste vorgelegt mit der Bitte diese an Dr. Waldhör zu stellen. Er lehnte dies mit der Begründung ab, dass der Richter die Fragen ablehnen würde, da sie nicht Verfahrens relevant wären. Dr. Waldhör hatte jedoch die Möglichkeit vom Richter erhalten seine Lügen vorzutragen. Mag. Takacs sagte vor dem ersten Verfahren zu mir “Wenn eine Rechtsschutzversicherung bestünde könnte man den Richter mit Beweisanträgen zudecken”. Weshalb nicht auch mit Verfahrenshilfe? Weil es Zeit kostet und nicht bezahlt wird? Was für ein Rechtssystem haben wir eigentlich? Recht bekommt der, der Geld hat und es sich leisten kann? Verlieren tun die “Armen”, obwohl sie im Recht sind? Und zu all dem soll ich Schweigen und meine Homepage nicht mehr betreiben?  Rechtsanwalt Dr. Weidinger regt sich auf, weil er als Verfahrenshelfer bestimmt wurde und nicht Dr. Lehner. Was  für mich tatsächlich die Frage aufwirft, weshalb Dr. Lehner nicht bestimmt wurde, der den Akt kennt!   Dr. Weidinger verfasst dann die Berufung absolut widerwillig und auch schlampig. Das Ergebnis war dann auch entsprechend. Dann informierte er auch nicht über das Urteil das somit Rechtskräftig wurde und ich nicht mehr zum OGH konnte. Auch ein Fall von Begünstigung. Was nun die Rolle der Rechtsanwaltskammer betrifft, so ist dazu folgendes zu sagen: Ich habe in einer umfassenden Darstellung, die Verstöße gegen die Rechtsanwaltsordnung durch Dr. Waldhör bei der O.Ö. Rechtsanwaltskammer angezeigt, ohne je eine Antwort bekommen zu haben - trotz Nachfrage. Rechtsanwalt Dr. Chalupsky ist Vorsitzender der Rechtsanwaltskammer und Chef der Kanzlei SCWP .